Karikatur
Antisemitismus

Antisemitismus - Karikatur

STARTSEITE  CARTOONS  KARIKATUREN   KONTAKT   EMPFEHLUNGEN

 


Karikatur zum Antisemitismus
 

 
   
Gemeinsamer Hass
Antisemitismus

Antisemitismus im radikalen Islam

   
   
Karikatur: Verschleierung Karikatur: Koran

KARIKATURENSAMMLUNG

 

Gemeinsamer Hass

Wie sich Rechtsextreme, radikale Linke und Islamisten die Hand geben.

Man sollte meinen, die Rechtsextremen hassen alle Muslime. Schließlich gehören diese einer anderen Kultur an, die dem rassistischen Weltbild der Neonazis widerspricht.
Auch die „Kommunisten“, wie die Partei „Die Linke“ von NPD-Funktionären beschimpft wird, sind stets der große Feind. Wird in einer deutschen Stadt eine Demo von Rechtsradikalen veranstaltet, so findet stets eine Gegendemo, organisiert von linken Gruppierungen, statt.

Doch besonders seit dem aktuellen Krieg im Gaza-Streifen, in dem Israel von seinem Verteidigungsrecht Gebrauch macht und mit einem Einmarsch in das von der islamistisch-palästinensischen Terrorgruppe „Hamas“ kontrollierte Gebiet endlich den jahrelangen täglichen Beschuss feindlicher Raketen auf israelische Zivilisten beenden möchte, finden diese drei Parteien wieder eine Gemeinsamkeit: Die Abneigung gegen Israel!
Schließlich seien es die Israelis, so wird getönt, die in dem Krieg Zivilisten töten, auf öffentliche Gebäude wie z.B. Schulen schießen und das ohne jegliche Rücksicht.

Gemeinsam demonstrieren die Islamisten mit den Nazis und den Linken gegen Israel.
Und sogar ein Großteil der Weltbevölkerung, die nicht radikal eingestellt ist, lehnt den Einmarsch der Israelis ab. Jeder sieht nur die sterbenden Zivilisten in diesem Krieg.

Die Hamas kann sich als der eigentliche Gewinner feiern lassen. Doch sie sind diejenigen, die diesen Krieg begonnen haben. Welches Land würde den täglichen Beschuss von ca. 80 Raketen gegen die Zivilbevölkerung akzeptieren?
In einigen Wohngebieten Israels schrillen täglich mehrmals die Sirenen, die Menschen dort Leben in Angst vor den willkürlichen Angriffen der radikalen Islamisten.

Doch die Presse zeigt im Gaza-Krieg meist nur die sterbenden, von der Hamas als menschliche Schutzschilder benutzten Zivilisten.
Die Israelis hingegen haben nach dem Kriegsrecht der Genfer Konventionen, die nach dem zweiten Weltkrieg entstanden sind, gehandelt. Sie haben sogar den obersten Funktionären der Hamas mitgeteilt, wo sie angreifen werden, so dass die Häuser hätten geräumt werden können.
So drängt sich förmlich der Eindruck auf, die Hamas hätte auf diese Mitteilungen reagieren und viele Menschen retten können, wenn ihnen die Zivilbevölkerung nicht egal wäre.

Die Sympathie der Rechten und der Islamisten zueinander entstand schon vor vielen Jahren. Während des zweiten Weltkrieges bemerkten Hitler und  die so genannnte „Muslimsbruderschaft“, wie groß ihre Gemeinsamkeiten sind. Antisemitische Parolen seitens der Nazis fanden auch bei den radikalen Islamisten statt.
Laut Quellen der Bundeszentrale für politische Bildung wurden sogar arabische Übersetzungen von Hitlers Hasslehre „Mein Kampf“ gedruckt. Im November 1941 fand in Deutschland sogar ein Treffen Hitlers mit dem damaligen Mufti von Jerusalem, Muhammad Amin el-Husseini statt. Er wurde schließlich Kooperationspartner der NSDAP.

Quellen: bpb, DIE Zeit

 

Nach oben zur Karikatur: Antisemitismus

   
   
 

Rubriken:

Karikaturen
zur
Politik aus Deutschland

deutsche Wirtschaft

Kultur und Gesellschaft

Ausland & Außenpolitik

Umwelt & Naturschutz

zum Klimawandel

radikaler Islam

andere Themen aus Deutschland

Prominente Köpfe


Cartoons 
zu
Weihnachten

zum Geburtstag

zu Ostern

zu den anderen Festen

Fußballcartoons

Kindercartoons

Tiercartoons

Cartoons zu Berufen

zu Trends & Hobbys

Mensch, Mensch
 

 

 

 

 

 

 

 



Kunst & Cartoon | Cartoons | Bildergeschichten | Hunde | Geburtstag | Comic | Weihnachten