Möbel

Empfehlungen im Web: Möbel

STARTSEITE  CARTOONS  KARIKATUREN   KONTAKT   EMPFEHLUNGEN  

 

Möbel


Möbel - in jedem Raum ein individueller Stil


Die Möbel eines Raums entscheiden maßgeblich über den Einrichtungsstil. Daher sollten sie nicht nur untereinander gut abgestimmt sein. Sie sollten auch zum gesamten Ambiente des Raums passen.
Dabei spielt neben der Wahl der Farben natürlich auch das Material eine wesentliche Rolle.
Das Material der Möbel entscheidet darüber, ob man in diesem Raum mehr oder weniger häufig putzen muss. Einige Möbel haben den Vorteil, dass sie nicht so schnell einstauben. Bei anderen vergeht nur ein Tag und sie sehen dringend putzbedürftig aus.

Im Wohnzimmer, in dem man natürlich auch Gäste empfängt, kann dies ein entscheidender Aspekt sein. Schließlich möchte man sicher nicht täglich nach einem langen Arbeitstag und auch am Wochenende putzen müssen. Wer hingegen viel zu Hause ist, wird sich daran nicht so sehr stören.

Das Kinderzimmer sollte nach dem Wesen des Kindes eingerichtet werden. Es sollten zwar einerseits praktische Kinderzimmermöbel sein, andererseits sollten sie aber auch kindgerecht sein. Das Kind sollte sie selbst bedienen können, ohne an Dinge heranzukommen, die für das Kind gefährlich sind. Eine gute Überlegung ist daher entscheidend darüber, wie sich das Kind in dem Raum fühlt und wie sicher es auch für das Kind ist. Die Farben der Möbel sind in allen Räumen entscheidend. Bestimmten Farben sagt man gewisse Eigenschaften zu.

So wirkt sich beispielsweise Grün positiv auf die Konzentration aus. Lila und Violett sind eher herrschaftliche Farben, die die entsprechenden Charakterzüge fördern. Eine gute Überlegung sollte man vor dem Einsatz roter Möbel stellen. Rot ist die Farbe der Liebe, kann aber auch Wut unterstützen. Gerade für Kinder ist es eine sehr förderliche Farbe, denn sie spiegelt Geborgenheit wider. Mehr zu diesem Thema finden Sie im kostenlosen Ratgeber Möbel, Kinderzimmermöbel.


Cartoonsammlung

 



Rubriken:
Zur Übersicht aller Webempfehlungen
Cartoon und Karikatur
Comic und Cartoon
Witz und Spaß
Humor und Satire
Illustration und Zeichnung
Kunst und Künstler
Buddhismus und Diamantweg
Künstlerverzeichnisse
Webkataloge 1
Webkataloge 2
Webkataloge 3
Galerie und Ausstellung
Außerdem und Sonstig
Verschiedenes
Sonstige Empfehlungen
Textverzeichnisse
Texte

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Kunst & Cartoon | Cartoons | Bildergeschichten | Hunde | Geburtstag | Comic | Weihnachten