Cartoon
zum
40. Geburtstag

Lustiger Cartoon zum 40. Geburtstag

STARTSEITE  CARTOONS  KARIKATUREN   KONTAKT   EMPFEHLUNGEN

 


Cartoon zum 40. Geburtstag - Glückwunsch
 

 
   
Herzlichen Glückwunsch zum 40.
Zum 40. Geburtstag

40.Geburtstag Cartoon

   
   
Cartoon: Nachträglich Cartoon: Gut drauf
CARTOONSAMMLUNG
   

Alles Gute zum 40. Geburtstag

Der 40. ist schon ein ganz besonderer Geburtstag. Bei der heutigen demografischen Entwicklung kann von der „Halbzeit“ gesprochen werden. Die Hälfte des Lebens hat man nun hinter sich gebracht. Die meisten Menschen haben an ihrem 40. Geburtstag schon ca. 20 Jahre gearbeitet und nur noch weitere 25 Jahre trennt sie von der Rente.

Mit 40 Jahren beginnt aber so Mancher auch, langsam an sich und seinen Kräften zu zweifeln. Die jugendliche Leichtigkeit existiert möglicherweise nicht mehr, die alte Energie ist zwar noch da, aber lässt immer mehr nach.
Vielen Menschen in den 40ern geht es so. Oft wird auch von einer Midlife-Crisis gesprochen. Der 40 jährige denkt viel über sein Leben nach. Besonders in dieser Lebensphase ist er starken Stimmungsschwankungen ausgesetzt.

Er spiegelt sein Leben wieder, ist nicht ganz zufrieden mit dem bisher erreichten, sei es die berufliche Karriere, Familie oder der Ehegatte und es wird nach dem Sinn des Lebens gefragt. Nicht selten verändern sich die „Mittlebenskriselnden“, suchen in der Esoterik oder Religion nach Lösungen.

40 jährige kann man in dieser Zeit nur trösten. Was im Leben ist schon perfekt, schließlich kommt doch immer „alles“ anders als man denkt.
Die Meisten sind mehr oder weniger mit ihrer Frau glücklich verheiratet haben tolle Kinder und einen relativ guten Arbeitsplatz. Also warum immer zweifeln? Das einzige, womit man sich abfinden muss ist, dass die Kräfte im zunehmenden Alter schwinden.

Aber wieso kann nicht einfach freudig auf die vergangene Zeit zurückgeblickt werden?
Wahrscheinlich, weil es einfach leichter ist, sich in Selbstmitleid zu ertränken. Trotzdem sollte der 40. Geburtstag groß gefeiert werden. Gemeinsam mit seinen Freunden kann in Erinnerung geschwelgt und feucht fröhlich gefeiert werden. Und wer weiß, wie lange die Kraft noch ausreicht, um tanzen zu können?

In diesem Sinne alles Gute zum 40. Geburtstag!

Cartoon zum 40. Geburtstag: nach oben

   
   
 

Rubriken:

Cartoons 
zu
Weihnachten

zum Geburtstag

zu Ostern

zu den anderen Festen

Fußballcartoons

Kindercartoons

Tiercartoons

Cartoons zu Berufen

zu Trends & Hobbys

Mensch, Mensch
 

Karikaturen
zur
Politik aus Deutschland

deutsche Wirtschaft

Kultur und Gesellschaft

Ausland & Außenpolitik

Umwelt & Naturschutz

zum Klimawandel

radikaler Islam

andere Themen aus Deutschland

Prominente Köpfe

 

 

 

 

 

 

 



Kunst & Cartoon | Cartoons | Bildergeschichten | Hunde | Geburtstag | Comic | Weihnachten